Sautens: Wohnhaus mit 11 Wohnungen und Gastlokal
Die Immobilie auf einen Blick:
  • Nutzfläche ca. 770 m²
  • Grundstücksfläche: ca 1.160 m²
  • HWB:
  • fGEE:
  • Preis: Auf Anfrage!

Sautens: Wohnhaus mit 11 Wohnungen und Gastlokal

Diese besondere Immobilie im Ortszentrum von Sautens bietet mehrere Möglichkeiten der Nutzungen (perfektes Renditeobjekt) und steht auf einer Grundfläche mit ca. 357 m². Derzeit befindet sich im Gebäude ein kleines, gemütliches Lokal, welches erst vor wenigen Jahren teilweise neu ausgestattet wurde. Das Lokal erstreckt sich insgesamt über ca. 134 m² plus Lagerflächen. Neben dem Lokalbetrieb wurden im Gebäude, welches in den letzten Jahren renoviert und großzügig erweitert wurde, insgesamt 9 Mietwohnungen errichtet, die zwischen 32 m² und 45 m² groß sind. All diese Wohnungen werden derzeit an „Fixmieter“ vermietet. Es wäre jedoch problemlos möglich, all diese Wohnungen der touristischen Nutzung zuzuführen und unterschiedlich groß geschnittene Ferienwohnungen zu gestalten.

Neben den Mietwohnungen befinden sich im Gebäude zwei Wohneinheiten, die privat genutzt werden. Die kleinere Wohnung, mit vorgelagerter Terrasse wurde mit einem „Sichtdachstuhl“ versehen, strahlt eine angenehme Gemütlichkeit aus und ist ca. 62 m² groß. Diese Wohnung wurde so errichtet, dass daraus ein kleiner, feiner Wellnessbereich mit Sauna und Ruheraum mit Zugang auf die ca. 38 m² große Terrasse gestaltet werden könnte. Die große Eigentümerwohnung im obersten Stockwerk wurde äußerst ansprechend mit schönen Materialien und einer tollen Raumaufteilung errichtet. Diese Wohnung lässt keine Wünsche offen, bietet ein angenehmes Wohngefühl und erstreckt sich über 127 m².

Zum Wohnhaus gehört eine separat gelegene, ca.275 m² große Parzelle, auf der eine Terrasse errichtet wurde, sowie ein großzügiger Parkplatz, der auf 457 m² für ausreichend Parkfläche sorgt. Dieser Parkplatz könnte im Idealfall sogar noch bebaut werden. Im Laufe der letzten Jahre wurde das Haus mit neuen Fenstern ausgestattet, erhielt eine moderne Heizzentrale und einen neues Dach, welches mit der Privatwohnung komplett neu errichtet wurde. Dieses, über die Jahre permanent in Stand gehaltene Haus, gibt Ihnen die Möglichkeit, einen gut funktionierenden Ganzjahresbetrieb zu erwerben.

Gerne informiere ich Sie bei einem persönlichen Gespräch über weitere Details sowie Besonderheiten des Hauses und stehe gerne auch am Wochenende zur Verfügung!


Nebengebühren bei Kaufabwicklung (berechnet vom Kaufpreis):

  • Grundsteuer und anteilsmäßige Mehrwertsteuer
  • 1,1% Grundbuchseintragung
  • 3,6%Vermittlungsprovision inkl. USt.
  • 1,5% - 3% Vertragserrichtung inkl. USt