Sautens: Wohnhaus in unverbaubarer Aussichtslage!
Die Immobilie auf einen Blick:

Grunstücksfläche: ca. 1.000m²

Wohnfläche: ca. 136m²

Große Sonnen-Terrasse

Schwimmteich

  • HWB:
  • fGEE:
  • Preis: AUF ANFRAGE!

Sautens: Wohnhaus in unverbaubarer Aussichtslage!

Im Jahr 2009 kernsaniert und erweitert, steht das Haus in einem neuwertigen Zustand da. Im Zuge der Sanierung wurden sämtliche Versorgungsleitungen erneuert, um die Technik auf den neusten Stand zu bringen.

 

In Richtung Süden wurde der Bestand im Erdgeschoss um rund 30m², im Tiefparterre um ca. 20m² erweitert. Der neu geschaffene Wohnraum im Erdgeschoss wurde rundum verglast und bietet dadurch eine wunderbare Aussicht auf die umliegende Bergwelt des Ötztals. In Summe bietet das Erdgeschoss eine Wohnfläche von rund 72m². Neben den offen gehaltenen Wohnräumen befinden sich hier noch die Küche und ein Gäste Bad. Die Terrasse umschließt das Haus in den Richtungen Westen, Süden und Osten, somit ist zu jeder Tageszeit ein sonniges Plätzchen gesichert. Die Besonderheit dieses Hauses, ist die traumhafte Aussicht auf den Acherkogel und die Übersicht über einen großen Teil der Gemeinde.

 

Im Tiefparterre befinden sich ein Gästezimmer, welches auch perfekt als Büro genutzt werden kann und das offen gehaltene Hauptschlafzimmer mit vorgelagertem Schrankraum und angeschlossenem Badzimmer. Durch die großflächige Verglasung der Räumlichkeiten in dieser Ebene, bieten auch diese Räume viel Tageslicht und eine schöne Aussicht.

 

Beheizt wird das Haus im Erdgeschoss über einen Pelletofen, der je nach Temperaturwunsch eingestellt werden kann, im Kellergeschoss steht ein Schwedenofen zur Verfügung, mit dem ohne Probleme das gesamte Geschoss beheizt wird. Da bei der Sanierung darauf geachtet wurde, das Haus thermisch sehr gut zu isolieren, reicht die Heizleistung der beiden Öfen vollkommen aus.

 

Dem Haus vorgelagert, befindet sich ein Garten in steiler Hanglage. Hier wurden verschiedenste Baumarten angepflanzt, um das steile Gelände bestmöglich zu nutzen. Die gesamte Liegenschaft erstreckt sich auf zwei Grundstücksparzellen, wovon ca. 527m² als Wohngebiet und ca. 477m² als Freiland gewidmet sind. Auf der Freilandparzelle befindet sich an der nördlichen Grundgrenze der Zufahrtsweg, in süd-westlicher Ausrichtung wurde ein wunderschöner Garten mit kleinem Schwimmteich und Liegewiese angelegt.

 

An das Haus angeschlossen gibt es einen Geräteschuppen, welcher gleichzeitig als Durchgang zur Terrasse dient und ein Carport mit Platz für ein Fahrzeug. Neben dem Carport befindet sich ein weiterer Autoabstellplatz im Freien.

 

Durch die Lage im „vorderen Ötztal, können die Skigebiete von Kühtai, Hochötz, die Skiregion von Sölden sowie das Skigebiet von Obergurgl in kurzer Zeit erreicht werden. Für Freunde des Sommertourismus bieten der Piburger See sowie die Wanderwege der Umgebung ausreichend Möglichkeiten der Erholung. Die Therme „Aquadome“ in Längenfeld ist in ca. 30min erreichbar, ein Erholungspunkt für das gesamte Jahr. Darüber hinaus ist die Stadt Innsbruck mit eigenem Flughafen und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in knapp 35 Minuten mit dem Auto erreichbar. Auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist durch den Bahnhof in Ötztal-Bahnhof perfekt gegeben.

 

Gerne informiere ich Sie bei einem persönlichen Gespräch über weitere Besonderheiten dieser Immobilie!


NEBENGEBÜHREN BEI KAUFABWICKLUNG (BERECHNET VOM KAUFPREIS):

 

  • 3,5% Grunderwerbsteuer
  • 1,1% Grundbuchseintragung
  • 3,6%Vermittlungsprovision inkl. USt.
  • 1,5% - 3% Vertragserrichtung inkl. USt
  • Kosten der Beglaubigung plus Barauslagen