Sautens: Modernes Wohnhaus am Eingang zum Ötztal mit viel Platz!
Die Immobilie auf einen Blick:
  • Wohnfläche ca. 200m2
  • Grundstücksfläche ca. 778m2
  • 4 Garagenstellplätze
  • Großzügige Terasse
  • HWB:
  • fGEE:
  • Preis: €490.000,-

Sautens: Modernes Wohnhaus am Eingang zum Ötztal mit viel Platz!

Diese moderne, im Jahr 2009 errichtete Immobilie befindet sich in Sautens am Eingang zum Ötztal. Das Haus stellt einen großzügigen Wohnbereich zur Verfügung der mit hochwertigsten Materialien errichtet wurde und bietet zudem einen eingelagerten Büro- bzw. Hobbybereich, der perfekt integriert ist. 
Der Errichter der Immobilie hat sich über viele kleine Details Gedanken gemacht hat, schafft den Spagat zwischen moderner Architektur und „angenehmer Gemütlichkeit“. 
Der Wohnraum erstreckt sich über zwei Stockwerke, wobei im Erdgeschoss der „Wohnbereich“ ein modernes Badezimmer, ein großzügiges Büro sowie die gesamte Haustechnik, im Obergeschoss der „Schlafbereich“ sowie der Sport- bzw. Hobbyraum untergebracht sind. 
Der Wohnbereich wurde aufgeteilt in die perfekt geplante Küche, die in den Essbereich übergeht. Die Küche wurde mit einem großen „Küchenblock“ ausgestattet, der jeden Hobbykoch mit freudigen Details überrascht und eine ausgezeichnete Arbeitsfläche zur Verfügung stellt. Diesem Bereich angeschlossen befindet sich das Wohnzimmer. Als Blickfang in dieser „Wohnebene“ wurde ein moderner Holzofen eingebaut, der vom Wohnzimmer aus eine sichtbare Feuerstelle hat. 
Vom Wohnzimmer aus betritt man die Terrasse, die mit einer hochwertigen Beschattung ausgestattet wurde. 
Im Obergeschoss wurden drei Schlafzimmer errichtet, jedes mit eigener kleinen Umkleide in denen die perfekten Schrankmöbel eingebaut wurden. Zudem befindet sich in dieser Eben das großzügige Badezimmer sowie ein großer, heller Raum, der derzeit als Fitnessraum genutzt wird. Insgesamt stehen ca. 200m² an Wohn, bzw. Nutzfläche zur Verfügung - perfekt für eine größere Familie! 
Das Haus wurde mit natürlichen Materialien errichtet, so wurden die Wände in „Holzrieglbauweise“ erstellt. Alle Räume sind großflächig verglast und wurden mit elektrischen „Raff-Rollos“ ausgestattet. 
Die Wärmeaufbereitung des gesamten Hauses wird über eine moderne Luftwärmepumpe bewerkstelligt. 
Dem Haus vorgelagert wurden ein „Carport“ sowie ein kleines „Gartenhäuschen“ errichtet. 
Separat errichtete der Verkäufer eine große Garage die Platz für zwei große PKW sowie zusätzliche Abstellfläche parat hält. 
Es handelt sich bei dieser Immobilie um ein absolut perfekt gestaltetes Wohnhaus mit vielen technischen Details, einer ruhigen Lage und einem hervorragenden Wohngefühl! 

Der Standort in der Gemeinde Sautens bietet alle erdenklichen Möglichkeiten im Winter die Skigebiete Kühtai, bzw. Hoch-Ötz in kurzer Zeit zu erreichen, auf Wunsch auch ohne eigenem Pkw, da die Busverbindungen absolut perfekt sind und eine Haltestelle nur wenige Minuten vom Haus entfernt ist. Die Aussicht auf die Berge der Umgebung ist großartig. 
Im Sommer bieten die Klettergebiete sowie ausgedehnte Mountainbikewege in unmittelbarer Nähe, Badeseen im mittleren und vorderen Ötztal sowie die umliegenden Almen und Hütten ausreichend Möglichkeiten der Erholung. 
Die Anfahrtszeit nach Innsbruck beträgt ca. 25 min. 
Gerne informiere ich Sie bei einem persönlichen Gespräch über Preis und Besonderheiten des Hauses und stehe gerne auch am Wochenende zur Verfügung! 


NEBENGEBÜHREN BEI KAUFABWICKLUNG (BERECHNET VOM KAUFPREIS):

3,5% Grunderwerbsteuer 
1,1% Grundbuchseintragung 
3,6%Vermittlungsprovision inkl. USt. 
1,5% - 3% Vertragserrichtung inkl. USt