Ötztal-Bahnhof: Außergewöhnliches Haus mit großem Garten in ruhiger Lage
Die Immobilie auf einen Blick:
  • Wohnfläche: ca. 200 m²
  • Grundstücksfläche: ca. 1.600 m²
  • Baujahr: 1978
  • HWB:
  • fGEE:
  • Preis: Auf Anfrage!

Ötztal-Bahnhof: Außergewöhnliches Haus mit großem Garten in ruhiger Lage

Dieses große Wohnhaus befindet sich in einer absolut ruhigen und sonnigen Lage, versteckt im Waldbereich zwischen Ötztal-Bahnhof und Haiming. Auf einem Grundstück mit ca. 1.670 m² Gesamtfläche wurden das Wohnhaus, ein Carport für zwei Fahrzeuge sowie zwei Gartenhäuschen errichtet.

Die Aufteilung des Hauses bietet derzeit sowohl eine komplette Wohnung im Parterre sowie eine großzügige Wohnung im 2.Obergeschoss, beide voll ausgestattet. Die Räume des 1. Stockwerks können sowohl der Wohnung im Erdgeschoss als auch der oberen Wohnung zugeordnet werden wobei auch von dieser Ebene aus ein eigener Wohnbereich gestaltet werden kann. Die „Hauptwohnung“ befindet sich im obersten Geschoss, ausgestattet mit sehr schönem und gemütlichem Sichtdachstuhl und besticht durch das gemütliche Ambiente sowie die großzügige Raumaufteilung. Alle Räume des Hauses sind sehr hell, wurden mit freundlichen Farben und warmen Materialien gestaltet.

Das gesamte Grundstück besticht vor Allem durch die perfekte Gartengestaltung mit wunderschönem, alten Baumbestand sowie der großen, freien Rasenfläche. Die Lage bietet einem Gartenliebhaber die Möglichkeit eigene Ideen unterzubringen, wobei auch das Anlegen eines großen Gartenteichs oder Pools ohne große Aufwände möglich wäre. Für Bastler oder Freunde von „platzintensiven Hobbies“ bietet diese außergewöhnliche Immobilie alle erdenklichen Möglichkeiten!

DETAILS ZUM HAUS: Das Haus wurde ursprünglich Mitte 50 als kleine Häuschen errichtet, wurde das erste Mal im Jahr 1983 fassadentechnisch verändert. 1998 wurde ein komplettes Stockwerk mit einem Sichtdachstuhl aufgesetzt in weiterer Folge wurde vor ca. 15 bzw. 4 Jahren die Heiztechnik erneuert. Somit befinden sich nun zwei Gasthermen (Probangas) sowie eine Festbrennstoffofen im Haus, die synchron betrieben werden können. In den Jahren 2009/2010 wurden die Fenster im Erdgeschoss, 1.Obergeschoss sowie den Kellerräumen neu verglast, zeitgleich wurde die Wohnung im Parterre innen generalsaniert.

Diese, über die Jahre permanent gepflegte, schöne und in Stand gehaltene Immobilie, gibt Ihnen die Möglichkeit, Hobbies auszuüben und den großen Platz zu genießen. Die Nähe zum Ötztal, die perfekte Lage im Inntal sowie die Infrastruktur des Umfeldes bieten viele Möglichkeit sich rundum wohl zu fühlen. Gerne informiere ich Sie bei einem persönlichen Gespräch über Besonderheiten dieser besonderen Immobilie und stehe gerne auch am Wochenende zur Verfügung!


Nebengebühren bei Kaufabwicklung (berechnet vom Kaufpreis):

  • 3,5% Grunderwerbsteuer
  • 1,1% Grundbuchseintragung
  • 3,6%Vermittlungsprovision inkl. USt.
  • 1,5% - 3% Vertragserrichtung inkl. USt
  • Kosten der Beglaubigung plus Barauslagen